Eduard (1767-1820) Herzog von Kent

Ölgemälde um 1780. Historisches Museum, Hannover ©

Eduard (1767-1820) Herzog von Kent. Der vierte Sohn von König Georg III. absolvierte in der Zeit von 1785-1788 eine militärische Ausbildung im Churfürstentum Hannover. Während seines Aufenthalts in Hannover machte der junge Prinz Eduard hohe Schulden. Sein Vater König Georg III. ermahnte ihn daraufhin 1788 zur Abreise. Eduard übersiedelte für einige Jahre nach Kanada. Aus seiner Ehe mit Victoria Prinzessin von Sachsen-Coburg-Gotha wurde ihm 1819 sein einziges Kind, die spätere Königin Victoria von Großbritannien geboren. Seine Tochter Victoria bestieg 1837 nur den Thron in Großbritannien. In Hannover erbte ihr Onkel Ernst August den Thron, ein jüngerer Bruder des Herzogs von Kent. Noch heute erinnert seine Reisekutsche - ein Phaeton im Historischen Museum in Hannover - an seine regelmäßigen Aufenthalte in Hannover.
     

die englischen VerwandtenWelfen und Amazon empfehlen !

Lit.: vgl.  Die Dynastie aus Deutschland. Philip Königs, Hannover 1998 ©

Skandal bei Hof Welfen und Amazon empfehlen !